Dokumente

Der Ortsteil Bergfelde gehört zur Stadt Hohen Neuendorf, im schönen Landkreis Oberhavel und liegt unmittelbar am nördlichen Stadtrand von Berlin. Unser Verein ist verkehrsgünstig und nah an den Gemeinden Mühlenbecker Land, mit seinen Ortsteilen, Schönfließ, Mühlenbeck, Schildow, Summt und Zühlsdorf und an den Gemeinden Glienicke/Nordbahn und Birkenwerder gelegen. Aber auch von Hennigsdorf oder auch Oranienburg sind wir schnell und einfach zu erreichen! Rund um Bergfelde liegen Wiesen, Wälder und Wasser und genau dort finden Sie unsere schöne Tennisanlage "zwischen Hochwaldallee und Karlstrasse", denn die Karlstr. muss man auf dem Stadtplan ja mit der Lupe suchen!

Bereits vor über 100 Jahren wurde unser Club gegründet und verfügt heute über vier sehr gepflegte Sandplätze. Unser neues gemütliches Vereinshaus mit schöner Terrasse ist seit 2014 der Mittelpunkt des regen Vereinslebens. Die im Herbst 2018 neu errichtete Zaunanlage ist unsere neueste Errungenschaft.

Die derzeitige Mitgliederanzahl liegt bei ca. 200 Mitgliedern. Dabei sind alle Altersklassen vertreten, von den jüngsten Bambini (5-6 Jahren) bis hin zu unseren aktiven Senioren (80+ Jahre). Somit hat der Verein eine gesunde Mischung von sehr aktiven Spieler(innen).

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich gern unverbindlich auf unserer Tennisanlage umschauen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an , wir beantworten Ihre Anfragen gern!

Vereinskleidung

Zum Online-Shop mit der Vereinskleidung geht es über diesen Link.