Trainingsmodule

Um erfolgreich und individuell trainieren zu können, bietet unser Verein ein Modulsystem an, dem es jedem ermöglicht sein persönliches Trainingsprogramm zusammenzustellen. Gruppentraining mit unterschiedlicher Gruppengröße und Länge ist genauso möglich, wie ein sportartspezifisches Konditionstraining. Einzeltraining und Mannschaftstraining gehören ebenfalls zum Konzept. Lassen sie sich von unseren Trainern gerne beraten.

Während im Sommer auf der eigenen Anlage trainiert werden kann, muss im Winter in Sport- und Tennishallen ausgewichen werden. Das Jüngstentraining bzw. Konditionstraining findet zu dieser Zeit in Schul-Sporthallen statt. Den fortgeschrittenen Kindern bzw. den Mannschaftsspielern wird ein Tennishallentraining in unterschiedlichen Tennishallen in Berlin angeboten. Somit garantiert unser Verein eine optimale Ganzjahres-Betreuung.

Interessierte Kinder und Jugendliche könne jederzeit nach Vereinbarung an Schnupperstunden teilnehmen. Dazu kontaktieren Sie einfach den Teamleiter Norman Nörenberg. Kontaktdaten finden Sie unter der Rubrik Trainerteam.